Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bild Weltall
Veröffentlicht:
DSGVO Navigator it-sa

Die it-sa als größte europäische IT Securitymesse und Branchentreffpunkt war der perfekte Ort, um diese Software dem Fachpublikum vorzustellen. Die Produktvorführungen am gemeinsamen Stand von Magelan und Efecte in Halle 9 erwiesen sich als Publikumsmagnet. Peter Schneider, Vice President Product bei Efecte: „Wir haben zwar mit Interesse im Markt gerechnet, aber nicht mit so großem Andrang.“ Zusammen mit Matthias Zoubek, dem zuständigen Product Manager bei der Magelan GmbH, leitete er die täglichen Produktvorführungen. Außerdem stand Mark Münch, LL.M. Fachanwalt für IT Recht bei der Kanzlei HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, bei rechtlichen Fragen beratend zur Seite, als Service vor Ort für die Standbesucher.

Als Fazit bleibt für Magelan und Efecte aus vielen positiven Messegesprächen, dass der neue DSGVO Navigator einen Nerv trifft. Schneider: „Wir bieten ein effizientes, europäisches Produkt, das genau den Bedürfnissen der Datenschutzbeauftragten entspricht – also der Zielgruppe, die mit einer solchen Software auch arbeiten muss.“