Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bild Weltall
Veröffentlicht:

ESET, ein Vorreiter in der Antivirenbranche mit mehrfach ausgezeichneter Erkennungstechnologie, und Magelan, ein hochspezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Security Management sowie IT Service, System, Asset und Lizenz Management, sind eine Partnerschaft für IT Sicherheitslösungen eingegangen.

Beide Unternehmen versprechen sich Vorteile aus der Zusammenarbeit. Magelan erweitert sein Lösungsportfolio im Bereich Security Management um die Produkte des renommierten Herstellers und kommt damit der steigenden Nachfrage nach Sicherheitslösungen auf Seiten der Kunden entgegen. ESET baut sein Partnernetzwerk um einen Münchner Anbieter mit Kompetenz im Endpoint Management für mittelständische Unternehmen und Konzerne aus.

Magelan kennt die Herausforderungen von Unternehmen in Bezug auf IT Sicherheit. „Cyber Security ist ein Thema, das uns in den nächsten Jahren immer weiter beschäftigen wird. Die IT-Abteilungen in Unternehmen sind sich bewusst, dass hier keine Entwicklung verschlafen werden darf. Deshalb freuen wir uns, mit ESET einen Hersteller im Portfolio zu haben, der unseren Kunden eine verlässliche, technologisch führende Lösung bereitstellt und ihnen diesbezüglich Sorgen nehmen kann“, erläutert Daniel Sömen, Geschäftsführer der Magelan GmbH.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit der Magelan GmbH, einem höchst professionellen Partner mit viel Erfahrung - vor allem im Managed Service Umfeld. Die Magelan bietet uns eine ideale Plattform und einen Zugang zu wichtigen KMU und Enterprise Kunden in der DACH Region“, sagt Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH der ESET Deutschland GmbH. „Unsere ausgezeichneten Endpoint-Security-Lösungen schützen mit umfassenden und vielschichtigen Sicherheitsmethoden vor den aktuellen und zukünftigen Internetbedrohungen. Damit sind die Kunden von Magelan auf der sicheren Seite.“

Über Magelan

Die Magelan GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und bietet ausgereifte Individual- und Standard-Software-Lösungen aus den Bereichen System Management, IT Service Management, Security Management und Asset & Lizenz Management an. Seit der Gründung im Jahr 1996 wurden zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Softwareherstellern erfolgreich umgesetzt. Mit Magelan Managed Services und einer dedizierten Supportabteilung geht Magelan auf individuelle Kundenanforderungen ein.

Zu den Kunden gehören Konzerne sowie kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie ganz Europa. Die Firmenzentrale ist in München.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.magelan.net 

Über ESET

ESET ist ein europäischer Hersteller von IT-Security Lösungen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt das Unternehmen preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. ESET verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 200 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.