Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bild Weltall
Veröffentlicht:

Das größte Forum der ITSM-Community kam dieses Jahr am 5. und 6. Dezember in Koblenz zusammenn. Über zwei Tage drehte sich alles um das Thema Enterprise Service Management. So zeigten Magelan und Efecte in ihrer Keynote "Die EU Datenschutzgrundverordnung als Motivator zur Einführung einer Enterprise Service Management Lösung", wie eine auf ITIL Prozessen basierende Lösung auch in anderen Unternehmensbereichen eingesetzt werden kann. Am Beispiel der Produkt-Neuheit "Magelan DSGVO Navigator" konnten Besucher erfahren, wie Enterprise Service Management sich in der Praxis anfühlt. Das Tool wurde von Magelan eigens für Datenschutzbeauftragte zur Erfüllung der EU Datenschutzgrundverordnung entwickelt, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Die Technologie lieferte der nordische Software Hersteller Efecte, Experte für cloudbasierte Enterprise Service Management Lösungen.
Magelan und Efecte freuen sich über die hohe Nachfrage nach diesem Produkt und bedanken sich beim Fachpublikum für den Besuch am Stand und das große Interesse. 
Mehr zum DSGVO Navigator